Noch 9 Tage

Noch 9 Tage

Der Countdown läuft, die Stimmung steigt!

Gestern haben sich bereits 14 Läufer in den Riedlauf Shirts präsentiert. Wir waren beim TopRunRuhr und haben mächtig Werbung gemacht.

Viele Läufer kennen den Riedlauf noch nicht, da er ein kleiner Lauf ist und keine Zeitnahme beinhaltet. Trotzdem versuchen wir immer wieder die Menschen anzusprechen, da es uns darum geht Spenden zu sammeln anstatt Medaillen zu verteilen – dafür sind die großen Läufe da.

Riedläufer unterwegs – bis zum 13.09.2019 oder am Veranstaltungstag anmelden

In 9 Tagen ist es dann soweit. Die Riedläufer sind los. Wir starten dann am Sonntag um 09 Uhr mit der Eröffnung der Anmeldung. Musikalisch wird der Tagt von Sebastian Kähnert untermalt.

Weiter geht es um 09:45/ 10:45/ 11:15 und 11:45 Uhr mit kurzen Aufwärmeinheiten (vor jedem Lauf) durch Janine Langer. Um 10 Uhr beginnt der 6km, um 11 Uhr der 10 km und um 12 Uhr der 3km Lauf. Der Bambinilauf beginnt um 11:30 Uhr.

Um 13 Uhr wird dann Simon Hoyden von Training Puls 190 ein kostenloses Athletik Training und Cool-down Programm anbieten. Jeder Teilnehmer kann mitmachen. Yogamatten können gerne für Übungen am Boden mitgebracht werden. Simon wird während der Veranstaltung für Fragen und Tipps rund um’s Laufen und Training für Euch da sein. Sprecht ihn einfach an!

Danke an dieser Stelle an die DLRG Ortsgruppe Marl, die uns ehrenamtlich für Eure Sicherheit zur Verfügung steht.

Neben dem sportlichen Aspekt wird es auch eine Tombola von Horseware Marl geben. Die lieben Frauen haben das ganze Jahr Sachpreise gesammelt und verkaufen ihre Lose für 1Euro. Das Beste: Der Erlös wird ans Therapiezentrum gespendet.

Neben der Tombola wird es auf der Veranstaltung auch Verkaufsstände für Mensch, Pferd und Hund geben.

Unter allen Teilnehmern werden übrigens auch tolle Sachpreise u.A. von „Lauflust Recklinghausen“, „Physiotherapie Parlow“ und „Auszeit- Zeit für sich“ verlost. Dazu werft ihr Eure Startnummer nach dem Lauf in eine Losbox, die an der Anmeldung stehen wird. Um 13 Uhr werden dann die glücklichen Gewinner gezogen.

Urkunden werden ab 10 Uhr an der Anmeldung ausliegen. Nehmt Euch eine mit oder ladet sie Euch online runter.

Fotos während der Veranstaltung werden von Rabea Schulte gefertigt und einige Tage nach dem Lauf veröffentlicht. Also schön Lachen auf der Strecke!

Für den kleinen Hunger backen wir für Euch selbstgemachten Kuchen und Waffeln. Getränke und Kaffee stehen bereit. Jeder Läufer kann sich nach Zieleinlauf mit den Tetrapacks von Stiftsquelle erfrischen. Greift einfach zu.

Danke auch an alle hier nicht genannten Unterstützer und Sponsoren, ohne die dieser Lauf nicht stattfinden kann.

olivia

2 Gedanken zu „Noch 9 Tage

Volker HilbigGeschrieben am  1:59 pm - Sep 14, 2019

Liebes Riedlaufteam,

möchte gerne morgen den 10 km Lauf mitmachen. Bitte um kurze Info, ob noch Startplätze frei sind. Dann Anmeldungen vermerken.

LG
Volker Hilbig

FinnyGeschrieben am  2:15 pm - Sep 14, 2019

Hallo,
darf morgen auch spaziert bzw. gewalkt werden? Schneller wäre meine Mama leider nicht, doch sie würde gerne die 6 km mit mir gemeinsam für den guten Zweck spazieren bevor ich dann im Anschluss noch etwas laufe.

Viele Grüße,
Finny

Schreib eine Nachricht