Category ArchiveAllgemein

Noch 9 Tage

Der Countdown läuft, die Stimmung steigt!

Gestern haben sich bereits 14 Läufer in den Riedlauf Shirts präsentiert. Wir waren beim TopRunRuhr und haben mächtig Werbung gemacht.

Viele Läufer kennen den Riedlauf noch nicht, da er ein kleiner Lauf ist und keine Zeitnahme beinhaltet. Trotzdem versuchen wir immer wieder die Menschen anzusprechen, da es uns darum geht Spenden zu sammeln anstatt Medaillen zu verteilen – dafür sind die großen Läufe da.

Riedläufer unterwegs – bis zum 13.09.2019 oder am Veranstaltungstag anmelden

In 9 Tagen ist es dann soweit. Die Riedläufer sind los. Wir starten dann am Sonntag um 09 Uhr mit der Eröffnung der Anmeldung. Musikalisch wird der Tagt von Sebastian Kähnert untermalt.

Weiter geht es um 09:45/ 10:45/ 11:15 und 11:45 Uhr mit kurzen Aufwärmeinheiten (vor jedem Lauf) durch Janine Langer. Um 10 Uhr beginnt der 6km, um 11 Uhr der 10 km und um 12 Uhr der 3km Lauf. Der Bambinilauf beginnt um 11:30 Uhr.

Um 13 Uhr wird dann Simon Hoyden von Training Puls 190 ein kostenloses Athletik Training und Cool-down Programm anbieten. Jeder Teilnehmer kann mitmachen. Yogamatten können gerne für Übungen am Boden mitgebracht werden. Simon wird während der Veranstaltung für Fragen und Tipps rund um’s Laufen und Training für Euch da sein. Sprecht ihn einfach an!

Danke an dieser Stelle an die DLRG Ortsgruppe Marl, die uns ehrenamtlich für Eure Sicherheit zur Verfügung steht.

Neben dem sportlichen Aspekt wird es auch eine Tombola von Horseware Marl geben. Die lieben Frauen haben das ganze Jahr Sachpreise gesammelt und verkaufen ihre Lose für 1Euro. Das Beste: Der Erlös wird ans Therapiezentrum gespendet.

Neben der Tombola wird es auf der Veranstaltung auch Verkaufsstände für Mensch, Pferd und Hund geben.

Unter allen Teilnehmern werden übrigens auch tolle Sachpreise u.A. von „Lauflust Recklinghausen“, „Physiotherapie Parlow“ und „Auszeit- Zeit für sich“ verlost. Dazu werft ihr Eure Startnummer nach dem Lauf in eine Losbox, die an der Anmeldung stehen wird. Um 13 Uhr werden dann die glücklichen Gewinner gezogen.

Urkunden werden ab 10 Uhr an der Anmeldung ausliegen. Nehmt Euch eine mit oder ladet sie Euch online runter.

Fotos während der Veranstaltung werden von Rabea Schulte gefertigt und einige Tage nach dem Lauf veröffentlicht. Also schön Lachen auf der Strecke!

Für den kleinen Hunger backen wir für Euch selbstgemachten Kuchen und Waffeln. Getränke und Kaffee stehen bereit. Jeder Läufer kann sich nach Zieleinlauf mit den Tetrapacks von Stiftsquelle erfrischen. Greift einfach zu.

Danke auch an alle hier nicht genannten Unterstützer und Sponsoren, ohne die dieser Lauf nicht stattfinden kann.

Die Strecke

Bilder unserer Riedlauf Strecke

Es wird eine Runde geben, die je nach Distanz ein bis drei Mal absolviert wird.

Die Strecke ist nicht vermessen. Die 3,6 und 10km sind Angaben zur Orientierung. Der Bambinilauf findet unabhängig davon statt und wird ca. 300-400m lang sein.

Die Runde wird durch Pfeile markiert und ihr findet an den Wegpunkten/Kreuzungen jeweils Streckenposten. Start und Ziel ist immer der Hof Feuler.

Letzte Veränderungen…

Achtung: Veränderung auf der Zielgeraden!

Aufgrund organisatorischer Hindernisse werden wir, wie in den letzten Jahren, den Rundkurs um den Hof Feuler anbieten.

Das bedeutet, dass wir nun 3km, 6km, 10km und den Bambinilauf anbieten.

Wer sich schon angemeldet hat, kann am Anmeldetag bei der Startnummernausgabe Änderungen vornehmen oder Strecken ergänzen. Vorab braucht ihr euch nur für eine „Hauptdistanz“ anmelden. Denkt bitte daran, dass wir nur 500 Startplätze haben und meldet euch schon vorab online an.

Ihr habt übrigens die Möglichkeit bis kurz vor dem Lauf zu entscheiden, was ihr mitlaufen möchtet! 1 Startnummer (Spende von 10 Euro) = alle Möglichkeiten!

Ihr könnt also eine Laufstrecke, mehrere oder alle hintereinander mitlaufen.
15min vor dem Lauf findet immer das Aufwärmen mit Nini La statt. Nach dem letzten Lauf findet ein Training für Jedermann mit Puls190 statt (Yogamatten nicht vergessen).

Vom Zeitplan wurde es jetzt so festgelegt:

09 Uhr – Anmeldung öffnet
10 Uhr – 6 km Lauf
11 Uhr – 10 km Lauf
11.30 Uhr – Bambinilauf
12 Uhr – 3 km Lauf
13 Uhr – Atletiktraining mit Simon Hoyden von Puls190

News

Hallo.
Hier ist eine Erinnerung an den 3. Riedlauf für das Therapiezentrum Hof Feuler.

  • Sichert Euch bei Interesse noch bis Ende Juli eins unserer Riedlauf-Shirts. Es wird noch eine Bestellung geben. Reservierung über Olivia oder über das Kontaktformular auf dieser Homepage. 15 Euro pro Shirt.
  • Meldet Euch schon vorab über das Kontaktformular auf dieser Homepage an. Es gibt nur begrenzte Startplätze. Der komplette Erlös aus den Startgeldern wird an das Therapiezentrum gespendet: Laufen und etwas Gutes tun!
  • Im September findet der Top Run Ruhr Viactiv Firmenlauf in Herten statt. Hier werden wir mit einem Team „Riedlauf“ an den Start gehen. Wer mitlaufen möchte, der meldet sich bis Ende Juli bei mir.

Bis bald,
Eure Olivia (ehrenamtliche Helferin am Therapiezentrum)

PS.:

Wer den Hof, seine Menschen und die Arbeit kennen lernen möchte, den laden wir am 06.07.2019/07.07.2019 herzlich zu uns ein. Es findet anlässlich des 20-jährigen Jubiläums ein Festwochenende statt.
Samstag: Gottesdienst
Sonntag: Sommerfest mit Musik und Kinderolympiade

Weitere Infos unter: www.pbm-marl.de

Video

Videodreh

Am 24.03.2019 findet in der Zeit von 14 Uhr bis ca. 15.00 ein Videodreh statt, um ein Werbevideo für den Riedlauf zu drehen. Es werden kurze Abschnitte gedreht, bei denen eine Gruppe von Läufern am Hof Feuler losläuft, sich in der Ried befindet und wieder am Hof Feuler „ins Ziel“ einläuft. Es werden nur kurze Laufszenen insziniert, sodass jeder mitmachen kann. Nordic Walker und Rollstuhlfahrer sind gerne eingeladen uns zu unterstützen.

Ich würde mich über eine gemischte Gruppe freundlicher Gesichter freuen und hoffe, dass ich Euch am Sonntag den 24.03.2019 sehen werde.

Um eine Voranmeldung per Mail wird zwecks Übersicht gebeten.

Wichtig:

Jeder Teilnehmer muss mindestens 18 Jahre alt sein oder wenn jünger, in Begleitung eines Erziehungsberechtigten sein.

Jeder Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass das Video auf dieser Homepage, auf Facebook und in weiteren sozialen Medien verbreitet wird.

Wer ein Riedlauf T-Shirt hat, kann dieses gerne anziehen. Das T-Shirt kann auf Wunsch vor Ort erworben werden.

Wir nehmen keine Haftung für Verletzungen, verlorengegangene Gegenstände oder Sonstiges.

Für weitere Fragen, Anregungen oder eure Anmeldung zum Videodreh benutzt bitte das Kontaktformular! Danke

Riedläufer unterwegs

Seit dem Wochenende ist es nun soweit: Die Riedläufer T-Shirts sind da!

Es hat uns begeistert, dass sie von den meisten Abholern auch sofort zum Laufen angezogen wurden. Wir sind froh, dass ihr Riedläufer für uns Werbung lauft, uns mit eurem Engagement und euren Spenden unterstützt und hinter unserem Projekt steht.

Wer nun auch gefallen an einem Riedläufer T-Shirt gefunden hat und mit uns für den guten Zweck laufen möchte, der kann sich unter info@riedlauf.de melden.

Folgende Angaben sind für eine verbindliche Bestellung notwendig: Name, Adresse und Größe.

Die Shirts sind von JAKO und in den Größen S, M und L bestellbar (fallen groß aus). Es erfolgt eine Sammelbestellung ab 20 Interessenten. Pro Shirt nehmen wir 15 € (ohne Porto). Durch den Kauf eines Shirts unterstützt ihr das Therapiezentrum Hof Feuler.

Wir sind online!

Ab heute werden wir auf dieser Homepage alle Neuigkeiten und Informationen zum Riedlauf 2019 veröffentlichen.

Bei Fragen und Anregungen könnt ihr uns gerne eine Mail schicken.

Schaut doch auch bei Facebook unter der Veranstaltung „Riedlauf 2019“ vorbei.